Mit großer Trauer nimmt die World Childhood Foundation Abschied von Rolf Seelmann-Eggebert (1937–2025). Der renommierte Journalist und langjährige Adelsexperte war nicht nur der deutschen Öffentlichkeit bekannt, sondern auch ein enger Begleiter unserer Stiftung. Als Mitglied des Kuratoriums stand er unserer Gründerin, Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden, in freundschaftlicher Verbundenheit nahe und unterstützte die Arbeit von Childhood mit großem Engagement.
Über ihn sagte Ihre Majestät einmal: „Er ist nicht nur ein sehr kultivierter Herr, sondern einer, der auch mit dem Herzen spricht“ (NDR, 2012).
Seelmann-Eggebert selbst blickte dankbar auf seine Berufung ins Kuratorium: „Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die schwedische Königin in das Kuratorium der World-Childhood-Stiftung gerufen hat“ (WAZ, 2012).
Wir danken Rolf Seelmann-Eggebert für seinen Rat, seine Stimme und seine Loyalität. Er hat die Stiftung über viele Jahre begleitet – mit klarem Blick, feinsinniger Beobachtungsgabe und großem Herzen für Kinder weltweit.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, Familie und allen, die ihm nahestanden.